Neuseeland

Zurück aus Neuseeland mit unglaublich vielen Eindrücken und Erlebnissen. Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Land einmal anzuschauen. Wer auf Berge, Wasserfälle, immergrüne Regenwälder, türkisfarbenes Wasser vor weißen Sandstränden und vielleicht auch auf Schafe steht, wird mit Sicherheit nicht enttäuscht werden. Es ist wirklich beeindruckend wieviel unterschiedliche Landschaften es dort gibt. Die beste Möglichkeit ist meiner Ansicht nach die Erkundung mit eigenem Fahrzeug. Sich dort hinzustellen wo es schön ist und die Nacht zu verbringen hat seinen ganz besonderen Reiz. Ein negativen Aspekt gibt es allerdings, der einem die Zeit mitunter wirklich sehr verderben kann und dieser hat den Namen "Sandfly". Ich war ja wirklich schon viel in den Tropen unterwegs und hab mir den ein oder anderen Moskitostich eingefangen, aber diese kleinen Biester sind echt grauenvoll zumal sich die Stiche wesentlich leichter entzünden. Teilweisen warten sie zu hunderten vor der Scheibe nur darauf, dass du dich nach draußen begibst, weil die Landschaft so atemberaubend ist. Genießen kann man dann nicht, sondern höchstens schnell ein Foto machen und wieder ins Auto zurück. Zum Glück gibt es sich nicht überall. Ich habe versucht diese atemberaubende Schönheit in das ein oder andere Bild einzufangen, wobei es dem Erlebnis kaum gerecht wird. Bilder gibt es hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    KiwiFan (Samstag, 04 Januar 2014 19:50)

    wirklich Superbilder, aber ein paar Worte zu den Bildern wären hilfreich - schließlich möchte man ja auch wissen, was man sieht.