Portugal

Da das Wetter hier zur Zeit ja Achterbahn fährt und die winterlichen Temperaturen viel zu oft wieder gekommen sind, war es nötig mal für ein paar Tage wolkenlosen Himmel und Sommerwetter zu genießen. Portugal fehlte noch auf der Weltkarte und soll ja durchaus sehr schöne Ecken und auch ein paar sehr schöne Küstenabschnitte haben. In der Hinsicht wird man auf jeden Fall nicht enttäuscht. Ein Mietwagen ist aber Pflicht. Einen Tag war auch zum Klettern verplant. Da Portugal nicht so sehr im Fokus von Kletterern zu stehen scheint, es aber doch einige gut abgesicherte Routen gibt, gab es sehr griffigen Fels unter die Finger. Fast schon zu griffig und daher schmerzhaft. Ein besonderes Erlebnis muss sicher das Klettern an den Klippen von Sagres sein, was dann beim nächsten mal dran ist. Das Essen war übrigens auch sehr lecker, so dass es ein rundum gelungener Kurzurlaub war. Mit Sicherheit wiederholenswert. Bilder gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0